Darf man Schnuppern?
- olattmann
- 20. Dez. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Diese Woche hatte ich die besondere Gelegenheit, in meiner neuen Rolle als Verwaltungsrätin von Glarus Süd Care jeweils einen halben Tag in Linthal und Schwanden zu Schnuppern.

Und nein, ich meine nicht nur durch die Abteilungsleitenden durchs Haus geführt zu werden. Ich war mit Mitarbeitenden unterwegs, durfte Zmorgä servieren, Tische reinigen, zum Aktivierungsprogramm begleiten, Haare waschen, Anziehen helfen oder Gschprächle mit unterschiedlichsten Bewohnenden.
☀️☀️☀️
Ich wurde ganz oft gefragt, warum ich das machen würde. Für mich liegt die Antwort auf der Hand.
Mein Ziel war es, die Standorte, das engagierte Personal und die Bewohnenden kennenzulernen. Ich wollte spüren wie es sich anfühlt Mitarbeiterin dieser Institution zu sein.
Diese wertvollen Einblicke haben mir nicht nur einen persönlichen Bezug, sondern auch noch mehr Herzblut für meine Arbeit als Verwaltungsrätin gegeben.
Ich bin überzeugt, wenn man weiss wovon man spricht, kann man bessere Entscheide fällen, als wenn einem die Realität nicht wirklich bekannt ist.
🤎🤎🤎
Anfang 2025 folgen sogleich die nächsten Einblicke bei der Spitex und in Elm. Ich freue mich riesig darauf die wertvolle Arbeit dort kennenzulernen.
💡💡💡




